Bootsunglück auf der Lahn: Vermisster 19-jähriger tot geborge

Auch Helfer der DLRG aus Ransbach-Baumbach hatten die Koblenzer Wasserschutzpolizei bei der Suche nach den beiden Vermissten unterstützt.
Auch Helfer der DLRG aus Ransbach-Baumbach hatten die Koblenzer Wasserschutzpolizei bei der Suche nach den beiden Vermissten unterstützt. Foto: Sascha Ditscher

Lahnstein/Bad Hönningen – Die Identität des Mannes, der am vergangenen Sonntag bei Bad Hönningen tot aus dem Rhein geborgen wurde, ist geklärt. Nach dem vorliegenden Obduktionsergebnis handelt es sich um den 19-jährigen Mann aus Bad Ems, der in der Nacht zum 30. Dezember mit einem weiteren jungen Mann in einem Schlauchboot auf der Lahn verunglückte.

Anzeige

Das teilt die Polizei in Koblenz am Dienstagnachmittag mit.

Trotz intensiver Suchmaßnahmen fehlt von dem zweiten Verunglückten, einem 22-jährigen Mann aus Lahnstein, weiter jede Spur.