Plus
Mainz/Berlin

Bahnchaos: Lewentz kritisert Bundesregierung

Am Dienstag gibt es  ein Spitzengespräch in Mainz zu den Problemen.
Am Dienstag gibt es  ein Spitzengespräch in Mainz zu den Problemen. Foto: dpa

Landesverkehrsminister Roger Lewentz (SPD) wirft der Bundesregierung beim Bahnchaos „absolutes Versagen“ vor. Spitzengespräche Dienstag und Mittwoch sollen nun helfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wegen des Chaos am Mainzer Hauptbahnhof hat der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) der Bundesregierung „absolutes Versagen“ vorgeworfen. Im ARD-Morgenmagazin kritisierte er am Dienstag Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU): „Es ist schon befremdlich, dass ich ihn erst am Freitag auffordern musste, das zur Chefsache zu machen.“ Die Bundesregierung hätte viel schneller ...