Stephan Wefelscheid ist als Landesvorsitzender der Freien Wähler in Rheinland-Pfalz wiedergewählt worden. Der Koblenzer steht seit 2014 an der Spitze der Partei, seit 2021 ist er außerdem parlamentarischer Geschäftsführer der Freien Wähler-Fraktion im Landtag Thomas Frey. picture alliance/dpa
Der alte Parteichef ist auch der neue: Die Freien Wähler haben auf ihrem Parteitag in Polch den Koblenzer Stephan Wefelscheid erneut zum Vorsitzenden gewählt. Der 45-Jährige sieht sich und den Landesverband durch die Wiederwahl gestärkt – und verteidigt sein Agieren in der Flugblatt-Affäre des stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger.
Lesezeit 4 Minuten
Stephan Wefelscheid ist als Landesvorsitzender der Freien Wähler (FW) in Rheinland-Pfalz wiedergewählt worden. Der Koblenzer erhielt auf dem FW-Parteitag am Samstag in Polch (Landkreis Mayen-Koblenz) von 85 abgegebenen und 84 gültigen Stimmen 73 Ja-Stimmen (bei 9 Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen) – und somit eine Zustimmung von rund 87 Prozent.