Plus
Kevelaer-Hüls

Zwei Pleiten zum Abschluss: Hilgerter Bundesliga-Schützen verfehlen ihr Ziel

Ihre Weltklasseleistung reichte nicht zum Sieg: Manuela Felix.  Foto: Weiss
Ihre Weltklasseleistung reichte nicht zum Sieg: Manuela Felix. Foto: Weiss

Für den letzten Schuss nahm sich Stephan Martz noch mal Zeit. Der Schweizer in den Reihen des TuS Hilgert wollte die Saison in der Luftgewehr-Bundesliga Nord wenigstens mit einem Maximum beenden. Denn schon bevor ihm das mit einer 10,0 gelang, hatte festgestanden, dass er sein persönliches Duell gegen Selina Zimmermann verlieren würde. Und nicht nur das. Auch die 0:5-Pleite der Hilgerter gegen die SSG Kevelaer war da bereits beschlossene Sache. Von der erhofften Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft hatten sich die TuS-Schützen aber ohnehin schon am Vorabend verabschiedet, nachdem sie der Braunschweiger SG mit 1:4 unterlegen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu sehr fielen die Ausfälle von Topmann Milutin Stefanovic und Julia Palm an diesem finalen Wettkampfwochenende in Kevelaer-Hüls ins Gewicht, und zu stark war das, was sowohl die Braunschweiger am Samstagabend als auch die gastgebenden Kevelaerer am Sonntagmittag darboten. „Beide Gegner waren einfach richtig gut, das muss man sportlich anerkennen“, ...