Plus
Budenheim

Zwangsfusion beherrscht Debatte auf dem Markplatz

Ortschronist Heribert Schäfer (links) ist mit der großen Mehrheit seiner Mitbürger einer Meinung: Budenheim muss eigenständig bleiben. Das sagte er beim MRZ-Ortscheck auch Rheinhessen-Redakteur Bardo Faust (Mitte) und dem in Budenheim umtriebigen Mitarbeiter Gregor Starosczyk-Gerlach.
Ortschronist Heribert Schäfer (links) ist mit der großen Mehrheit seiner Mitbürger einer Meinung: Budenheim muss eigenständig bleiben. Das sagte er beim MRZ-Ortscheck auch Rheinhessen-Redakteur Bardo Faust (Mitte) und dem in Budenheim umtriebigen Mitarbeiter Gregor Starosczyk-Gerlach. Foto: Harry Braun

„Eigenständig bleiben“. „Unbedingt eigenständig“. „Selbstständigkeit erhalten“. Die Äußerungen auf dem Umfragebogen im MRZ-Ortscheck sind eindeutig: Die von der Landesregierung anvisierte Fusion Budenheims mit der benachbarten VG Heidesheim lehnen die Bürger in großer Zahl ab.

Lesezeit: 1 Minute
Budenheim - "Eigenständig bleiben". "Unbedingt eigenständig". "Selbstständigkeit erhalten". Die Äußerungen auf dem Umfragebogen im MRZ-Ortscheck sind eindeutig: Die von der Landesregierung anvisierte Fusion Budenheims mit der benachbarten VG Heidesheim lehnen die Bürger in großer Zahl ab. Und auch am Stand der Redaktion vor Ort, gestern auf dem Markt in der Stefanstraße ...