Plus
Mainz

Zurück in den Traumberuf – nach 26 Jahren

Berufseinsteigerin Conny Guttmann (rechts) arbeitet jetzt in der Apotheke von  Renate Laue.
Berufseinsteigerin Conny Guttmann (rechts) arbeitet jetzt in der Apotheke von Renate Laue. Foto: Harry Braun

Das ist doch mal ein positives Beispiel für den Wiedereinstieg: Die 45-jährige Cornelia Guttmann hat nach 26 Jahren den Weg zu ihrem Traumberuf gefunden. Sie arbeitet in der Gonsenheimer Apotheke von Renate Laue.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Brigitte Specht Mainz - Nach 26 Jahren zurück in den Beruf: Dass das geht, beweist Cornelia Guttmann, die seit Sommer in der Renate-Laue-Apotheke in Gonsenheim angestellt ist. Eigentlich ist es Cornelia Guttmanns Traumberuf. Doch nach ihrer Lehre als Apothekenhelferin nahm die junge Frau erst einmal einen ...