Plus
Ransbach-Baumbach

Yakub Saglam: Ich bin einer von euch aus dem Westerwald – Unterhaltsamer Profiabend mit Knock-outs in Ransbach-Baumbach

In acht Kämpfen sieben Knock-outs – das war der spektakuläre Verlauf der Internationalen Berufsboxveranstaltung des Koblenzer FLP-Boxteams. In der Stadthalle der Töpferstadt Ransbach-Baumbach fand die „Nacht der Champions“ statt, die Promotor und Veranstalter Detlef Loritz auf die Beine gestellt hatte. Heinrich Mühmert stand als „ältester Ringrichter Europas“ im Ring, und Nils Lappahn moderierte die Kämpfe.

Von Thomas Oesterreich
Lesezeit: 3 Minuten
Dominik Kolic brachte bei seinem Debütkampf einen ganzen Fanklub mit, als es im Supermittelgewicht gegen Tomas Mladen ging. In der zweiten Runde brach der Ringrichter den einseitigen Kampf ab, nachdem der Koblenzer Mladen mehrfach hart traf und dieser angezählt wurde. „Ich bin mit Herzblut dabei und gebe immer Vollgas“, sagte ...