Plus
Koblenz

Wo aller Krieg begann

Alle Jahre wieder: Beinahe in diesem schönem Rhythmus kann sich Koblenz über die Begegnung mit dem Dramatiker, Dramaturgen und Bearbeiter John von Düffel freuen. Ob mit seinem Familiendrama „Alle 16 Jahre im Sommer“, das in Koblenz seine Uraufführung erlebte und an zahlreichen deutschen Bühnen nachgespielt wurde, oder mit seiner Fassung des Breitbach-Romans „Die Wandlung der Susanne Dasseldorf“: Der 1966 geborene Schriftsteller ist der Stadt an Rhein und Mosel vor allem durch die fruchtbare Zusammenarbeit mit Intendant Markus Dietze verbunden.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius Jetzt haben sich die beiden wieder zusammengetan - und das für ein in mancher Hinsicht gewaltiges Vorhaben: Der Abend "Die Troerinnen/Orestie" führt antike Werke zusammen, die formal nicht zu einem Abend zusammengehören, inhaltlich aber natürlich aufeinander Bezug nehmen. Eine Reise zu den Anfängen des Theaters - ...