Plus
Mainz

Witze über den Tod für ein besseres Leben

Fühlt sich in vielen Rollen wohl: Der Kabarettist Büb Käzmann alias Markus Höffer-Mehlmer im Haus der Jugend.
Fühlt sich in vielen Rollen wohl: Der Kabarettist Büb Käzmann alias Markus Höffer-Mehlmer im Haus der Jugend. Foto: Harry Braun

Wer sich auf eine Pilgerfahrt begibt, dem öffnen sich ganz neue Horizonte. So geht es zumindest Büb Käzmann, der seine bürgerliche Existenz mit dem Namen Markus Höffer-Mehlmer bestreitet. Auf dem Jakobsweg steigt er in die Tiefen der katholischen Reliquienkunde hinab. Was er von dort auf die Bühne im Haus der Jugend hervorholt, ist überraschend: Christus etwa hat auf Erden keine materiellen Reste für die Gläubigen zurückgelassen – bis auf seine Vorhaut. Die soll es aber dafür dreimal geben, was nebenbei bemerkt den einen oder anderen der rund 200 Besucher zu gewissen anatomischen Überlegungen verführt haben dürfte.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wer sich auf eine Pilgerfahrt begibt, dem öffnen sich ganz neue Horizonte. So geht es zumindest Büb Käzmann, der seine bürgerliche Existenz mit dem Namen Markus Höffer-Mehlmer bestreitet. Auf dem Jakobsweg steigt er in die Tiefen der katholischen Reliquienkunde hinab. Was er von dort auf die Bühne im ...