40.000
  • Startseite
  • » Wirgeser belohnen sich nicht für gute Leistung in Elversberg
  • Aus unserem Archiv

    Wirgeser belohnen sich nicht für gute Leistung in Elversberg

    Kein Teaser vorhanden

    Die Wirgeser standen sich beim Bemühen, einen Punkt aus Elversberg zu entführen, trotz guter Leistung letztlich selbst im Weg. 
Foto: Jahn Presseagentur
    Die Wirgeser standen sich beim Bemühen, einen Punkt aus Elversberg zu entführen, trotz guter Leistung letztlich selbst im Weg.
    Foto: Jahn Presseagentur

    In den ersten 20 Minuten hatten die Wirgeser allerdings Probleme, ins Spiel zu finden. In dieser Anfangsphase agierte Elversberg II druckvoll und überlegen und verdiente sich den Führungstreffer durch Mersad Mehmedovic (19.) redlich.

    "Danach aber haben wir das Spiel bestimmt", sagte Pörtner. "Die Mannschaft hat dann aggressiv gespielt und den Gegner früh gestört." Der Ausgleichstreffer blieb den Wirgesern allerdings verwehrt. Das war vor allem dann ärgerlich, als sie Mitte der zweiten Halbzeit ihre größte Drangphase hatten und durch einen Konter das 0:2 aus ihrer Sicht durch Dio Parlapoco Fabio Di in der 70. Minute kassierten. "Das war nach etlichen guten Ausgleichschancen total ärgerlich", bilanzierte Pörtner. "Luan Muriqi hatte die wohl beste Gelegenheit, er musste einfach das 1:1 machen."

    Auch nach dem 0:2 resignierten die Wirgeser keineswegs, doch auch in den letzten 20 Minuten gelang ihnen nicht mehr das, was ihnen zuvor schon 70 Minuten verwehrt worden war - ein eigener Treffer. "Wir müssen einräumen, dass wir mehr an uns selbst als an einem überragenden gegnerischen Torwart gescheitert sind."

    Spvgg EGC Wirges: Dushica - Hannappel, Braun, Kneuper, Meinert - Yilmaz (62. Freisberg), Dervishay (83. Hundhammer), Alves - Muriqi, Finkenbusch - Bohm.

    Schiedsrichter: Marco Deyerling (Ludwigshafen).

    Zuschauer: 72.

    Tore: 1:0 Mersad Mehmedovic (19.), 2:0 Dio Parlapoco Fabio Di (70.).

    Von unserem Redakteur

    Christoph Gerhards

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!