Archivierter Artikel vom 25.01.2019, 14:56 Uhr
Wirges

Wirges fühlt Oberliga-Spitzenreiter auf den Zahn

Serkan Öztürk ist guter Dinge, dass der erste Härtetest der seit 7. Januar laufenden Vorbereitung trotz winterlicher Bedingungen über die Bühne gehen kann. „Das sollte klappen“, sagt der Trainer des Fußball-Rheinlandligisten Spvgg EGC Wirges mit Blick auf das für den heutigen Samstag geplante Spiel gegen Oberliga-Spitzenreiter TuS Rot-Weiß Koblenz (15 Uhr, Kunstrasen Wirges).

„Bis jetzt ist es eine super Vorbereitung für uns“, sagt Öztürk, der mit Rot-Weiß-Coach Fatih Cift befreundet ist. „Zwischen unseren Spielen beim Pils-Cup in Hachenburg gegen einen solch starken Gegner zu spielen, ist eine richtig gute Sache.“ Während die Wirgeser in der Rheinlandliga auf dem vorletzten Platz überwintern, führen die Koblenzer mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle der Oberliga an. ros