Plus
Mainz

Winzer darf nun doch ausschenken

Wendelin Lorenz darf nun doch Wein auf dem Wochenmarkt ausschenken. Für nächste Saison bekommt er wohl eine Sondernutzung.
Wendelin Lorenz darf nun doch Wein auf dem Wochenmarkt ausschenken. Für nächste Saison bekommt er wohl eine Sondernutzung. Foto: Michael Bellaire

Bio-Winzer Wendelin Lorenz darf nun doch auf dem Mittwochswochenmarkt auf dem Neubrunnenplatz Wein ausschenken. Auf der Suche nach einer „unbürokratischen Lösung“ glaubt die Verwaltung, nun einen rechtssicheren Weg gefunden zu haben.

Lesezeit: 1 Minute
Von Jochen Dietz Das hieß es gestern aus dem Rathaus. Vergleichbar mit dem „Marktfrühstück“ der Mainzer Winzer in der Nachbarschaft des Wochenmarktes auf dem Liebfrauenplatz könnte mittels einer „Sondernutzungsfläche“ eine vergleichbare Situation am Rande des Neubrunnenplatzes geschaffen werden. Oberbürgermeister Michael Ebling und Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte: „Wir denken, dass wir auf diese Weise ...