Plus
Rhein-Lahn

Winter-Wahnsinn in der Kreisliga: 7 Spiele binnen 22 Tagen – Was die Flut an Absagen für Hobbykicker bedeutet

Von Marco Rosbach

Dieser Winter hat viele Facetten. Mal Schnee, mal Sonne, mal beides – Freunde der (eis-)kalten Jahreszeit kamen in den vergangenen Wochen voll auf ihre Kosten. Bei Fußballern war das anders, ganz anders sogar. Statt auf dem Platz zu trainieren, um optimal vorbereitet aus der Winterpause zu kommen, standen Woche für Woche ungeliebte Laufeinheiten auf dem Plan. Wo es möglich war, wurde in die Turnhalle ausgewichen – oder man hat sich kurzerhand in Cage-Soccer-Anlagen eingemietet. Noch schlimmer als dieses witterungsbedingte Nicht-Trainingsprogramm ist das, was jetzt folgt: ein Frühjahr, in dem reine Amateure aus den untersten Ligen ein Pensum absolvieren müssen, das mit dem der international vertretenen Profiklubs locker mithalten kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Der TuS Heistenbach, aktuell Tabellenelfter in der Kreisliga B Rhein-Lahn, ist einer der Klubs, die es knüppeldick erwischt hat. Rainer Kumpies weiß als einer der Verantwortlichen im Verein, dass sich am Wetter nichts ändern lässt. Wie mit den Folgen umgegangen wird, dafür hat der Trainer des TuS Heistenbach aber überhaupt ...