Plus
Kirtorf/Wiesbaden

Windrad umgeknickt – Hessenergie plant großen Check

Der Rotorkopf und die Flügel einer Windkraftanlage liegen beim Ort Kirtorf (Hessen) auf einem Feld. Das Windrad war  im Vogelsbergkreis am Sonntag umgeknickt und auf eine Trafostation gestürzt.
Der Rotorkopf und die Flügel einer Windkraftanlage liegen beim Ort Kirtorf (Hessen) auf einem Feld. Das Windrad war im Vogelsbergkreis am Sonntag umgeknickt und auf eine Trafostation gestürzt. Foto: dpa

Nach dem Windradunfall im Vogelsberg will der Betreiber Hessenenergie alle seine Anlagen des Typs überprüfen – vorsorglich, wie der Geschäftsführer betont.

Lesezeit: 1 Minute
Kirtorf/Wiesbaden - Nach dem Windradunfall im Vogelsberg will der Betreiber Hessenenergie alle seine Anlagen des Typs überprüfen. Somit werden neben den vier Windrädern in Kirtorf 19 weitere Anlagen namens DeWind D 6 in Hessen einem sofortigen Sicherheitscheck unterzogen. "Wir tun das vorsorglich", sagte Geschäftsführer Horst Meixner. Bei der Ursachensuche sind die ...