Plus
Wiesbaden

Wiesbadener Online-Befragung: Wie schnell wollen Sie fahren?

In Frankfurt wurde ein Modellversuch vom Land gestoppt - in Wiesbaden gibt es einen neuen Vorstoß.
In Frankfurt wurde ein Modellversuch vom Land gestoppt - in Wiesbaden gibt es einen neuen Vorstoß. Foto: dpa

Während in Frankfurt der Modellversuch einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 Stundenkilometer vom Land gekippt worden ist, läuft in der Landeshauptstadt die Online-Befragung zur Einrichtung einer flächendeckenden Tempo-30-Zone ungestört weiter. Fraktionen und Bürger diskutieren bereits heftig.

Lesezeit: 2 Minuten
Wiesbaden - Während in Frankfurt der Modellversuch einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 Stundenkilometer vom Land gekippt worden ist, läuft in der Landeshauptstadt die Online-Befragung zur Einrichtung einer flächendeckenden Tempo-30-Zone ungestört weiter. Fraktionen und Bürger diskutieren bereits heftig. "Wir kommen wieder zu mittelalterlichen Zeiten, als man, um von einer Ecke der Stadt zur ...