Plus
Wiesbaden

Wiesbaden sucht das Supermonster

Horrorfilm-Casting in Wiesbaden: Matthias (links) spielt die Figur des Michael Myers und geht Reporterin Jana ganz schön an den Kragen. 
Foto: Martin Weis
Horrorfilm-Casting in Wiesbaden: Matthias (links) spielt die Figur des Michael Myers und geht Reporterin Jana ganz schön an den Kragen. Foto: Martin Weis

Wie wird man Darstellerin in einem Horrorfilm? Eine Reporterin wagt den Selbstversuch – und schreit sich dabei die Seele aus dem Leib.

Lesezeit: 3 Minuten
Wiesbaden - Ich bin eher der ruhigere Typ, lautes Schreien ist mir fremd. Eigentlich nicht die optimalen Voraussetzungen für eine Karriere im Horrorfilmbusiness. So ist zumindest meine Klischeevorstellung. Ich wage es trotzdem. Mache mich auf, um als "Embedded Journalist" bei einem öffentlichen Casting der Wiesbadener Independent-Filmproduktionsgesellschaft KSM dabei zu sein. Das Ganze ...