Plus

Wieder blitzeblank: der Fastnachtsbrunnen

Noch sind sie hinter Gittern: Doch in gut zweieinhalb Wochen werden die gereinigten Figuren des Fastnachsbrunnens wieder in voller Pracht zu sehen sein.
Noch sind sie hinter Gittern: Doch in gut zweieinhalb Wochen werden die gereinigten Figuren des Fastnachsbrunnens wieder in voller Pracht zu sehen sein. Foto: Harry Braun

Der Mönch, der Till und der Bajazz: Schon bald werden sie von ihren Gerüststangen befreit. Denn die Sanierung des Mainzer Fastnachtsbrunnens wird Mitte August abgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Noch ist er eingerüstet, der Mainzer Fastnachtsbrunnen. Doch seine Reinigung, mit der Ende Mai begonnen wurde, ist weitgehend abgeschlossen. In den kommenden zweieinhalb Wochen wird eine komplette neue Elektrik eingebaut und das Gesamtkunstwerk Fastnachtsbrunnen erhält eine neue Patina. Das berichtet Heinrich Henrich von der Firma Spoor-Henrich, die den ...