Plus
Mainz

Wie lange muss die Ruinenkirche noch gesperrt bleiben?

Die Ruinenkirche St. Christoph ist seit vier Wochen aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Die Ruinenkirche St. Christoph ist seit vier Wochen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Foto: Bernd Eßling

Der Zustand der Ruinenkirche St. Christoph ist weiterhin Besorgnis erregend. Am morgigen Mittwoch will der Statiker dem Bistum und der Stadt den Schlussbericht der Untersuchungen vorlegen. Vor rund vier Wochen wurde die Ruine zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der Zustand der Ruinenkirche St. Christoph ist weiterhin Besorgnis erregend. Am morgigen Mittwoch will der Statiker dem Bistum und der Stadt den Schlussbericht der Untersuchungen vorlegen. Vor rund vier Wochen wurde die Ruine zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit gesperrt. Zunächst waren Risse im Turm und am ehemaligen Seitenschiff ...