Plus
Mainz

Wer integriert sein will, muss über sich lachen können

Führt jegliche Klischees ad absurdum: Comedian Bülent Ceylan
Führt jegliche Klischees ad absurdum: Comedian Bülent Ceylan Foto: dpa

Bülent Ceylan hat es geschafft. 10 000 Fans kamen voriges Jahr in die Mannheimer SAP-Arena, um ihn zu sehen, er ist in fast allen TV-Comedy-Formaten zu Gast, und im Februar 2011 bekommt er eine eigene Sendung bei RTL. „Aber nicht dass ihr denkt, ich heb’ jetzt ab“, sagt er und schaut hinab ins Unterhaus-Publikum. „Ich kann nix dafür, dass ich auf der Bühne steh’. Ihr müsst halt hochgucke.“ In dem Mainzer Theater ist er derzeit mit seinem fünften Solo „Ganz schön turbülent!“ zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Bülent Ceylan hat es geschafft. 10 000 Fans kamen voriges Jahr in die Mannheimer SAP-Arena, um ihn zu sehen, er ist in fast allen TV-Comedy-Formaten zu Gast, und im Februar 2011 bekommt er eine eigene Sendung bei RTL. „Aber nicht dass ihr denkt, ich heb’ jetzt ab“, sagt ...