Plus
Mainz

Wer Angst hat, sollte besser gleich unten bleiben

Zwar nicht über den Wolken, aber auch hier erscheint die Freiheit fast  grenzenlos. Impressionen vom Tramp-Jump-Cup an der Mainzer Uni.
Zwar nicht über den Wolken, aber auch hier erscheint die Freiheit fast grenzenlos. Impressionen vom Tramp-Jump-Cup an der Mainzer Uni. Foto: Harry Braun

Reger Trubel in der Mehrzweckhalle der Universität Mainz. Auf dem Boden liegen Isomatten, Handtücher hängen über den Bänken, überall tummeln sich Studenten in Sportkleidung – und sie sind alle nur aus einem Grund hier: Um Trampolin zu springen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - 180 Sportler von 17 Hochschulen aus Deutschland, Frankreich und den Niederlanden sind zum dritten Tramp-Jump Cup nach Mainz gekommen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Und schon fängt der Wettkampf an. Kräftig springt das Team in das Trampolin und gewinnt mehr und mehr an Höhe. Mit einer unglaublichen ...