Plus
Mainz

Weinmarkt: Auch argentinische Tropfen munden Mainzer Gaumen

Mundete auch weinkundigen Mainzern: Im vergangenen Jahr gab es Wein aus Argentinien auf dem Weinmarkt, 2011 geht es speziell um italienischen Chianti.
Mundete auch weinkundigen Mainzern: Im vergangenen Jahr gab es Wein aus Argentinien auf dem Weinmarkt, 2011 geht es speziell um italienischen Chianti. Foto: Julia Rau

Beim Weinmarkt im Volkspark treten heimische und fremde Rebsäfte gegeneinander an. Dabei steht das Weindorf ganz im Zeichen Argentiniens – samz samt Musik und Tango.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Zu rhythmischen Tangoklängen bewegen sich vier Paare über die kleine Tanzfläche im Volkspark – nach klaren Anweisungen: „Der Mann sorgt dafür, dass es keine Zusammenstöße gibt", erklärt Tangolehrer Peter Ellenbogen. Die Schnupperstunde gehört zum Programm des Mainzer Weinmarkts, der von der Mainzer Rhein-Zeitung präsentiert ...