Plus
Mainz

Weingespräch bei der MRZ weckt schon im Herbst die Frühlingsgefühle

Sigrid Lemb-Becker (rechts) schenkte den Weingespräch-Gästen einen 2009er  Rivaner Classic ein.
Sigrid Lemb-Becker (rechts) schenkte den Weingespräch-Gästen einen 2009er Rivaner Classic ein. Foto: Harry Braun

Vier Mainzer Winzerbetriebe präsentierten im ersten Weingespräch der Saison den modernen „Nachfolger„ des Müller-Thurgau. Hausgemachte Köstlichkeiten verwöhnten die Gäste in der „Weinstube“ der Mainzer-Rhein-Zeitung noch dazu.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Schneider Mainz - Gar lange war sie, die Sommerpause des Weingesprächs der Mainzer-Rhein-Zeitung. Doch pünktlich zum Septemberanfang konnte MRZ-Redakteur Helmut Oesterwinter wieder eine bunt gemischte Schar geladener Leser als Gäste beim nunmehr zehnten Mainzer Weingespräch begrüßen. Natürlich waren auch wieder die Mainzer ...