Plus

Was die Sonntagstour zu einem Gewinn macht

Wissen Sie, was ich an diesem Wochenende eigentlich vorhatte? Mit Nachbarn und Freunden ein paar schöne Wanderstrecken im Spessart erkunden. Doch wie sagt ein altes Sprichwort? „Warum denn in die Ferne schweifen, ...“. Bewegung und frische Luft sind überall gesund, und wenn es um schöne Natur geht, braucht sich das Hammer Land ganz gewiss nicht zu verstecken – auch nicht vor dem bayerischen Spessart. Sollte es dafür noch eines Beweises bedurft haben, so lieferte diesen spätestens die Rundwanderung von Marienthal zum Beulskopf und zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als 50 Frühaufsteher machen sich auf die zwölf Kilometer lange Strecke, die teilweise den Westerwald-Steig nutzt. Der Zufall würfelt eine bunte, gut gelaunte Wandererschar zusammen, vom 14-jährigen Schalke-Fan bis zur rüstigen Seniorin. Viele von ihnen sind wahre Wander-Enthusiasten, haben kaum einen der RZ-Wandertage in den Vorjahren versäumt. Bestnoten verdient sich ...