Plus

Waren auch Tempelritter hier aktiv?

Landesarchälologin Dr. Marion Witteyer und Grabungstechniker Klaus Soukop nähern sich vorsichtig der alten Mainzer Stadtmauer. Das Baugrundstück an der Rheinstraße wird zum Fenster in die Unterwelt. Foto: Armin Seibert
Landesarchälologin Dr. Marion Witteyer und Grabungstechniker Klaus Soukop nähern sich vorsichtig der alten Mainzer Stadtmauer. Das Baugrundstück an der Rheinstraße wird zum Fenster in die Unterwelt. Foto: Armin Seibert

Mainz – Mindestens sechs Wochen lang werden die Grabungs- auf dem Baugrundstück an der Rheinstraße dauern, wo ein Bohrbagger eingebrochen war. Am Mittwoch hatten Mitarbeiter der archäologischen Denkmalpflege dort die Stadtmauer freigelegt. Jetzt wurde Feinputz gehalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz -  Mindestens sechs Wochen lang werden die Grabungs- auf dem Baugrundstück an der Rheinstraße dauern, wo ein Bohrbagger eingebrochen war. Am Mittwoch hatten Mitarbeiter der archäologischen Denkmalpflege dort die Stadtmauer freigelegt. Jetzt wurde Feinputz gehalten. "Sie stehen außerhalb von Mainz", sagt Stefan Luley scherzhaft zu einer Dame, die an der ...