Archivierter Artikel vom 09.06.2010, 16:41 Uhr
Kreis MYK

Wandersiegel für acht weitere Traumpfade

Traumhafte Auszeichnung für die Traumpfade: Acht weitere der mittlerweile 26 Premiumwanderwege im Kreis Mayen-Koblenz tragen seit Mittwoch das Wandersiegel des Deutschen Wanderinstituts.

Kreis MYK – Traumhafte Auszeichnung für die Traumpfade: Acht weitere der mittlerweile 26 Premiumwanderwege im Kreis Mayen-Koblenz tragen seit gestern das Wandersiegel des Deutschen Wanderinstituts.

Und nicht nur das: Alle Routen, die nun mit dem Qualitätssiegel werben dürfen, haben weit mehr als die für die Prämierung erforderlichen 40 „Erlebnispunkte“ erhalten. Gleich fünf der acht Wege wurden von den Prüfern mit 70 bis 75 Punkten eingestuft. In der Fußballersprache würde man sagen: Dort wird im „Champions-League-Format“ gewandert.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Rhein-Zeitung.