Plus
Wehbach

WAC-Lauf in Wehbach: Emily Gilles und Samir Förster sind vorne mit dabei

Von Karl-Heinz Messerschmidt
Mit einem prüfenden Blick nach links behält Samir Förster vom VfB Wissen (Startnummer 627) die Konkurrenz kurz nach dem Start der Hauptläufe in Wehbach im Auge. Über 5 Kilometer landete er schließlich hinter Sieger Ersay Albayrak (708) auf Platz drei.  Foto: Karl-Heinz Messerschmidt
Mit einem prüfenden Blick nach links behält Samir Förster vom VfB Wissen (Startnummer 627) die Konkurrenz kurz nach dem Start der Hauptläufe in Wehbach im Auge. Über 5 Kilometer landete er schließlich hinter Sieger Ersay Albayrak (708) auf Platz drei. Foto: Karl-Heinz Messerschmidt

Es gibt ihn offensichtlich wohl doch, den Heißhunger auf das Laufen. Kaum anders lässt es sich erklären, dass nach den enthaltsamen Wochen um den Jahreswechsel herum – abgesehen von den Silvesterläufen – so viele Laufhungrige nach Wehbach gekommen waren, um am 16. Asdorflauf, dem dritten Lauf des vierteiligen Ausdauer-Winter-Cups, teilzunehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ist wohl eine neue Teilnehmer-Bestmarke“, meinten die Organisatoren des ausrichtenden VfL Wehbach. „Denn über 400 waren wir wohl noch nie.“ In der Tat: Verzeichneten die Wehbacher im Vorjahr noch eine gute Resonanz von 386 Teilnehmern bei eher winterlich-kaltem Wetter, so waren es diesmal erstmals mehr als 400 – bei ...