Mainz
Vorlesetag: Bei Schulkindern die Lust aufs Lesen wecken

Gespannt lauschten die Viertklässler gestern Staatssekretär Walter Schumacher, der in der Leibnizschule vorlas. Foto: Harry Braun

MRZ

Mainz - Prominenten Besuch hatte gestern die Leibnizschule in der Neustadt. Staatssekretär Walter Schumacher aus dem Bildungsministerium las den 35 Grundschülern der Klassen 4a und 4b anlässlich des bevorstehenden bundesweiten Vorlesetages am 15. November aus dem Kinderbuch "Fips Fidibus und das Geheimnis des schwarzen Haderich" von Susan Niessen vor.

Lesezeit 2 Minuten
Von Oliver Gehrig Bereits zum zehnten Mal gibt es diesen Vorlesetag. Die Mainzer Stiftung Lesen, die Wochenzeitung „Die Zeit“ und die Deutsche Bahn AG hatten den Vorlesetag gemeinsam ins Leben gerufen, um bei Schulkindern die Lust auf Bücher und auf das Lesen zu wecken.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden