Plus

Von oben das Naheland und die Ruhe genießen

Viele Wanderer zieht es auf den Schloßböckelheimer Heimberg.

Viele Wanderer zieht es auf den Schloßböckelheimer Heimberg.
 Foto: Stefan Munzlinger
Lesezeit: 1 Minute

Schloßböckelheim – Der Blick reicht weit und – noch besser – er beruhigt, er entspannt: Der Heimberg, bekanntes Naturschutzgebiet bei Schloßböckelheim im Kreis Bad Kreuznach, hat schon viele Wanderer angezogen. Und wer einmal die 302 Meter hohe Erhebung erklommen hat, weiß warum.

Schloßböckelheim - Der Blick reicht weit und - noch besser - er beruhigt, er entspannt: Der Heimberg, bekanntes Naturschutzgebiet bei Schloßböckelheim im Kreis Bad Kreuznach, hat schon viele Wanderer angezogen. Und wer einmal die 302 Meter hohe Erhebung erklommen hat, weiß warum. Bei schönem Wetter ist von hier oben alles zu ...