Plus

Vom SC 07 über Afrika zur WM

Thomas Obliers, hier mit Cheftrainerin Eucharia Uche, konnte es auch nicht verhindern, dass für Nigeria nach der Vorrunde Schluss war. Zumindest bot das Team gegen Deutschland einen großen Kampf.
Foto: dpa
Thomas Obliers, hier mit Cheftrainerin Eucharia Uche, konnte es auch nicht verhindern, dass für Nigeria nach der Vorrunde Schluss war. Zumindest bot das Team gegen Deutschland einen großen Kampf. Foto: dpa

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 3 Minuten
Frauenfußball - Als am 1. April die Meldung verbreitet wurde, glaubte die Fußballwelt an einen Aprilscherz. Thomas Obliers, der gerade nach Ablauf der Saison der Frauenfußball-Bundesliga als Trainer des Erstligisten SC 07 Bad Neuenahr freigestellt worden war, werde künftig für die Nationalmannschaft Nigerias tätig. Es war kein Scherz. Obliers erhielt ...