Plus
Burgbrohl

Volleyball-Oberliga: SpVgg will auswärts stabiler werden

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Nach knapp zwei Monaten Pause hat die SpVgg Burgbrohl die Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland aufgenommen. Mit dabei ein altes, neues Gesicht: Nach einer Saison als Trainer der Neuwieder Drittliga-Frauen kehrt Tom Scheer zur SpVgg zurück. „Er ist multifunktional einsetzbar und kennt die Kollegen aus der Vergangenheit bestens“, sagt Trainer Ralf Monschauer. „Tom kann uns daher mit seinen Qualitäten sicher weiterhelfen.“ Ein weiteres Plus: Die Brohltaler haben keinen Abgang.

Lesezeit: 1 Minute
Oberstes Ziel bei der Kaderplanung ist, das Personal breiter aufzustellen. Allzu oft reisten die Burgbrohler zuletzt nur mit einem Rumpfaufgebot zu Auswärtsspielen, heraus kam folglich eine bescheidene Bilanz von zwei Siegen und sechs Niederlagen. Dafür war die Heimbilanz schlicht überragend, acht Siege feierte die SpVgg in acht Spielen und war ...