Tischtennis
"Vierertisch-WM" in Mendig: Aus einer Trainingsgaudi wird ein Trendsport

Weit ausholen muss der deutsche Tischtennis-Meister Steffen Mengel, um den Ball übers Netz des Vierertischs zu befördern. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Tischtennis - Was als Trainingsgaudi begann, hat das Zeug zur Trendsportart. Mehr als 200 Tischtennisspieler aus ganz Deutschland, von der Bundesliga bis zur Kreisklasse, trafen sich in Mendig zur 10. Weltmeisterschaft im "Vierertisch". Weit mehr sind schon infiziert von der neuen Sportart.

Lesezeit 3 Minuten
Tischtennis – Was als Trainingsgaudi begann, hat das Zeug zur Trendsportart. Mehr als 200 Tischtennisspieler aus ganz Deutschland, von der Bundesliga bis zur Kreisklasse, trafen sich in Mendig zur 10. Weltmeisterschaft im „Vierertisch“. Weit mehr sind schon infiziert von der neuen Sportart.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden