Plus
Mainz

Verleihsystem: 220 Mainzer radeln jetzt zur Probe

Wer nächstes Jahr ein Leihfahrrad nutzen möchte, muss sich vorher registrieren lassen. 
Foto:Harry Braun
Wer nächstes Jahr ein Leihfahrrad nutzen möchte, muss sich vorher registrieren lassen. Foto: Harry Braun

Was kostet es denn? Diese Frage wird Projektleiterin Tina Smolders in den vergangenen Wochen häufig gestellt. Das Interesse am neuen Fahrradverleihsystem der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) ist groß.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Was kostet es denn? Diese Frage wird Projektleiterin Tina Smolders in den vergangenen Wochen häufig gestellt. Das Interesse am neuen Fahrradverleihsystem der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) ist groß. Schnell waren die ersten 220 Testnutzer gefunden, die das System mit zurzeit 14 Stationen im Alltag erproben. Und die Suche nach neuen ...