Plus
Mainz

Unterwegs mit dem Abräumer

Der Winter hinterlässt so seine Spuren: Vor allem bei den vielen Hausbesitzern, die wie dieser Mann hier regelmäßig ihr Grundstück freischaufeln müssen. Bei Optimisten gibt das Muckis, bei allen anderen Rückenschmerzen.
Der Winter hinterlässt so seine Spuren: Vor allem bei den vielen Hausbesitzern, die wie dieser Mann hier regelmäßig ihr Grundstück freischaufeln müssen. Bei Optimisten gibt das Muckis, bei allen anderen Rückenschmerzen. Foto: dpa

Mit dem Winter ist es ja so eine Sache – des einen Lust, des andern Frust. Wir haben den Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz begleitet.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Als Tief "Petra" zaghaft die ersten Flocken auf Mainz rieseln lässt, macht Steffen Masch erst mal Pause. Auch seine Kollegen vom Entsorgungsbetrieb rollen einer nach dem anderen mit ihren Räumfahrzeugen ein. Der Schneefall nimmt unterdessen weiter zu, die Autos auf dem Parkplatz sehen schon aus wie mit einer dünnen ...