Plus
Mainz

Umweltzone in Mainz: Die Ampel steht auf Gelb – Grüne genervt von Liberalen

Kürzlich blinkte sie noch, nun wird die Ampel den Verkehr regulieren – bis die Deckschicht aufgebracht ist.
Kürzlich blinkte sie noch, nun wird die Ampel den Verkehr regulieren – bis die Deckschicht aufgebracht ist. Foto: Stefan Butz

Die Ampel-Koalition im Mainzer Stadtrat arbeitet erfolgreich – sagen die Fraktionschefs von SPD, Grünen und FDP unisono. Das Eigenlob der Koalitionäre könnte als Allgemeinplatz durchgehen, wäre in Mainz nicht gerade unter lautem Protest der Liberalen eine Umweltzone eingeführt worden. Die FDP attackiert zusammen mit der Opposition die Verwaltung.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz. Die Ampel-Koalition im Mainzer Stadtrat arbeitet erfolgreich – sagen die Fraktionschefs von SPD, Grünen und FDP unisono. Das Eigenlob der Koalitionäre könnte als Allgemeinplatz durchgehen, wäre in Mainz nicht gerade unter lautem Protest der Liberalen eine Umweltzone eingeführt worden. Die FDP attackiert zusammen mit der Opposition die Verwaltung. Sie spricht ...