40.000
Aus unserem Archiv
Dritte Bundesliga

TVN-Männer mit personellen Problemen bei Stuttgarter Kickers

Das 22. Drittligaspiel der Saison führt den TV Nieder-Olm am Sonntag um 16.30 Uhr zum HV Stuttgarter Kickers. Der Meister der Oberliga Baden-Württemberg war gemeinsam mit den Rheinhessen aufgestiegen – und da enden auch schon die Gemeinsamkeiten beider Teams.

Dritte Bundesliga – Das 22. Drittligaspiel der Saison führt den TV Nieder-Olm am Sonntag um 16.30 Uhr zum HV Stuttgarter Kickers. Der Meister der Oberliga Baden-Württemberg war gemeinsam mit den Rheinhessen aufgestiegen – und da enden auch schon die Gemeinsamkeiten beider Teams.

Während der TV Nieder-Olm mit insgesamt erst zwei Punkten und noch keinem Auswärtszähler abgeschlagen auf dem letzten Platz steht, können die Kickers durchaus mit der Konkurrenz mithalten, liegen mit 19:25 Punkten auf dem rettenden viertletzten Rang und benötigen noch sechs Punkte, um relativ sicher in der Klasse verbleiben zu können.

Höchste Heimniederlage seit Jahren

Die Erinnerungen an das Vorrundenspiel in Nieder-Olm könnten eindringlicher nicht sein. Die Mannschaft des Trainerduos Udo Henß/Michael Rink unterlag in diesem Duell der Aufsteiger chancenlos mit 26:38 und leistete sich damit die höchste Heimniederlage seit vielen Jahren. Körperlich und geistig waren die Nieder-Olmer den Stuttgartern komplett unterlegen. "Die Handlungsschnelligkeit des Gegners war enorm", sagte Henß, der sich gegen die guten Stuttgarter Rückraumschützen mit ihren blinden Anspielen an den Kreis mit einigen personellen Problemen konfrontiert sieht.

Dennis Baier (beruflich) und Manuel Frommann (verletzt) sind nicht dabei. Hinter den Einsätzen von Florian Reichelt (beruflich möglicherweise verhindert) sowie Christian Kulaszewicz und Stephan Räder (Vorbereitung auf wichtige Klausuren) stehen Fragezeichen.

Henß: "Schlimmstenfalls fehlen drei Innenblockspieler. Da müssten wir kurzfristig über ein anderes Abwehrsystem nachdenken." af

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!