40.000
  • Startseite
  • » TuS Niederneisen bleibt im Rennen
  • Aus unserem Archiv

    TuS Niederneisen bleibt im Rennen

    Kein Teaser vorhanden

    Die Kombinierten vom Rhein konnten sich danach besser in Szene setzen. "Wir haben das Spiel ausgeglichen gestaltet", widersprach SG-Trainer Markus Diesler seinem TuS-Kollegen. Wie dem auch sei: Mit einem beherzten Alleingang von der Mittellinie erhöhte Sascha Weldert auf 2:0 (35.).

    Der bisherige Tabellenzweite steckte jedoch nicht auf und zeigte im bedeutsamen Verfolgerduell vorbildlichen Kampfgeist. Nach Dennis Engels präziser Flanke war Stefan Kring mit dem Kopf zur Stelle und gab dem ansonsten wenig beschäftigten Jens Lendle im Niederneisener Gehäuse das Nachsehen (58.).

    Für die Entscheidung der Aar-Elf sorgte dann Ken Rauner, der im Anschluss an einen langen Ball einen Abpraller ins von Stefan Rudolf gehütete Gehäuse setzte – eine Viertelstunde vor dem Abpfiff waren die Messen in Niederneisen gesungen.

    "Wir hatten so viele Chancen, dass wir eigentlich sechs oder sieben Tore mehr hätten machen müssen", hatte Nink bis auf die Effektivität im Abschluss keinen Grund zu meckern. Diesler bilanzierte nach der fünften Saisonniederlage und dem Verlust des zweiten Tabellenplatzes den Rückschlag im Aufstiegskampf wie folgt: "Das 2:0 vor der Pause war schlecht für uns. Bei ausgeglichenen Spielanteilen hatten die Niederneisener mehr Torchancen." stn

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    Freitag

    2°C - 8°C
    Samstag

    2°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!