Plus
Koblenz

TuS Koblenz vor der Saison: „Wir müssen Gras fressen!“

Es musste sich etwas verändern. Da gab es keine zwei Meinungen beim Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz. „Wir müssen Gras fressen und den Gegnern, die teilweise noch prominenter geworden sind, richtiggehend in die Wade beißen“, sagt Tom Theisen, Präsidiumsmitglied für Sport. Die teilweise blutleeren Auftritte der Vorsaison haben Kredit gekostet bei den Fans. Mit stark verändertem Kader will man nun wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann 14 Spieler durften bleiben, mindestens 10 neue kamen hinzu: „Es war wie immer nicht einfach“, sagt Theisen über die Kaderzusammenstellung mit begrenzten finanziellen Mitteln. „Wichtig ist am Ende des Tages, dass das Team unseren Zielen gerecht wir. Wenn wir die Schwierigkeiten berücksichtigen, die wir im April ...