Plus
Koblenz

TuS hat für Abstiegsfall einen Plan B in der Tasche

Winterzugang Marco Quotschalla (rechts) hat unter Petrik Sander einen Stammplatz bei TuS Koblenz sicher. Auf das erste Punktspieltor des Stürmers warten die TuS-Fans allerdings noch.  Foto: Eibner-Pressefoto
Winterzugang Marco Quotschalla (rechts) hat unter Petrik Sander einen Stammplatz bei TuS Koblenz sicher. Auf das erste Punktspieltor des Stürmers warten die TuS-Fans allerdings noch. Foto: Eibner-Pressefoto

Mit dem 2:1 im Nachholspiel beim SVN Zweibrücken hat die TuS Koblenz den 16. Platz in der Fußball-Regionalliga Südwest zementiert. Jetzt gilt es, im Heimspiel gegen Hessen Kassel am heutigen Freitagabend ab 19.30 Uhr die Lücke auf den oberen Tabellennachbarn FK Pirmasens zu verkleinern.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Bodo Heinemann TuS-Trainer Petrik Sander wollte gar nicht mehr groß auf das Geschehen in Zweibrücken eingehen, tat es dann aber doch: "Es war eine Muss-Aufgabe mit wackligem Charakter. Für die Spieler war es schwierig, nach Offenbach im Kopf umzuswitchen." Was er damit meinte: Vor 7191 Zuschauern in einem ...