Archivierter Artikel vom 29.07.2012, 19:16 Uhr
Plus

TuS Hackenheim siegt

Kein Teaser vorhanden

Der Kreisligist hielt bis zur 35. Minute seine Hütte sauber. Dann spielte ein Tor von Christoph Wilhelm den Türöffner für die höherklassige Mannschaft. Nach dem Wechsel erhöhten Niklas Schmitt (50.) und Johannes Menger (60.) auf 3:0, ehe Jens Ritter eine Resultatsverbesserung für die Gutenberger gelang. Menger stellte den alten Abstand wieder her (72.). „Ab dem 4:1 war es eine klare Sache“, sagte der Hackenheimer Abteilungsleiter Peter Schulze. „Da hat der Gegner auch aufgegeben.“ Marian Ristow (80.), erneut Menger (81.) und Matthias Hill (83.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Der Sieg geht absolut in Ordnung“, sagte Schulze. „Wir haben versucht, 90 Minuten zu powern.“

Damit stehen alle Spiele der zweiten Runde fest. Die startet am Mittwoch, 19 Uhr, mit der Partie des SV Oberhausen gegen die Spvgg Teufelsfels. Die weiteren sieben Achtelfinal-Begegnungen finden am Donnerstag, 19 Uhr, statt. ga