Plus
Neuwied

Tuchmarkt in Neuwied:Hobbyschneider zogen in Scharen los

Der Neuwieder Tuchmarkt zog gut gelaunte Besucher an.
Der Neuwieder Tuchmarkt zog gut gelaunte Besucher an. Foto: Jörg Niebergall

Ein dickes Fell ist in. Diese Erkenntnis mag der Laie dem bunten Treiben auf dem Neuwieder Tuchmarkt entnommen haben. Für die Spezialisten in Sachen Nähkunst allerdings ging es um kompliziertere Fragen als die Ausstattung einer Kapuze mit Kunstfell & Co. Die Fachleute diskutierten die Vor- und Nachteile von Volumenfleece in Winterkleidung, ließen sich in Sachen Stoffqualitäten beraten oder stritten über die Nützlichkeit von Troddeln, Zierknöpfen und Bordüren an Kinderkleidung.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied - Ein dickes Fell ist in. Diese Erkenntnis mag der Laie dem bunten Treiben auf dem Neuwieder Tuchmarkt entnommen haben. Für die Spezialisten in Sachen Nähkunst allerdings ging es um kompliziertere Fragen als die Ausstattung einer Kapuze mit Kunstfell & Co. Die Fachleute diskutierten die Vor- und Nachteile von ...