Plus

TSV Schott: Schachspieler pflegen dieTradition

Souverän am zweiten Brett: Matthias Dann ging bestens vorbereitet in die Partie gegen den höher gehandelten Oleg Spirin und gewann auch sein zweites Saisonspiel.
Foto: Bernd Eßling
Souverän am zweiten Brett: Matthias Dann ging bestens vorbereitet in die Partie gegen den höher gehandelten Oleg Spirin und gewann auch sein zweites Saisonspiel. Foto: Bernd Eßling

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 2 Minuten
Zweitligist lässt möglichen Sieg liegen - Mit Erich Siebenhaars historischem Wissen als Basis hätte diese Partie überhaupt nicht stattfinden müssen. "Traditionell", sagt der Manager des Schach-Zweitligisten TSV Schott Mainz, "spielen wir gegen den SC Untergrombach immer 4:4." Am zweiten Spieltag der neuen Saison betätigten sich seine Akteure als Brauchtumspfleger. Zwar hatten sie ...