Plus
Mainz

Tresen der bagatelle endet mit dem Knutschbänkchen

Kneiperin aus Leidenschaft: Bagatelle-Chefin Michaela Kern schaltet und waltet am liebsten selbst in der Küche und hinterm Tresen. Schnitzel- und Pasta-Abende sind ebenso beliebt wie die vielen Frühstückskonstellationen.
Kneiperin aus Leidenschaft: Bagatelle-Chefin Michaela Kern schaltet und waltet am liebsten selbst in der Küche und hinterm Tresen. Schnitzel- und Pasta-Abende sind ebenso beliebt wie die vielen Frühstückskonstellationen. Foto: Michael Bellaire

Exponierter, idealer geht sie nimmer, diese Lage. Seit Februar 1989 heißt das Lokal im denkmalgeschützten Altbau an der Ecke Gartenfeld-/Frauenlobstraße Bagatelle.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Exponierter, idealer geht sie nimmer, diese Lage. Man könnte meinen, dem alten Neustadt-Baumeister Eduard Kreyßig habe von Anfang nichts anderes vorgeschwebt: hier muss eine Kneipe sein. Seit Februar 1989 heißt das Lokal im denkmalgeschützten Altbau an der Ecke Gartenfeld-/Frauenlobstraße Bagatelle. Vorher war es mal das Gartenfeldeck mit Bier-Straßenverkauf. Eine ...