Plus
Döttesfeld

Treffen: Rund 160 Trabis knatterten in Döttesfeld

Rund 160 Trabis knatterten in Döttesfeld Foto: Angela Göbler

„Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Döttesfeld!“ So prangte es am Wochenende auf etlichen Heckscheiben. Denn seit nunmehr 25 Jahren laden die Westerwälder Trabifreunde zu ihrem Trabant- und Ifa-Treffen ein. Für seine Fans ist das Zweitakter-Event längst Kult. So tummelten sich auch an diesem Wochenende wieder rund 160 „Rennpappen“ und ihre stolzen Besitzer auf der Wiese unter dem Schützenhaus – und sorgten bei ihren Besitzern und vielen Besuchern für feuchte Augen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Denn eine Wiederholung wird es nicht mehr geben: Die Veranstalter streichen die Segel und setzen einen Schlussstrich unter eine nostalgische Erfolgsgeschichte. Schon 1990 trafen sich die Trabifahrer aus dem Westerwald zum ersten Mal, damals in Rott bei Flammersfeld und mit nur drei Autos. Aber von Jahr zu ...