Mainz

Traumwetter: Sonniger Herbst in Mainz

Traumwetter: Sonniger Herbst in Mainz
Die schönen Herbsttage laden zu Aktivitäten bis in die Abendstunden ein. Foto: dpa

Blauer Himmel, Sonnenschein und bis zu 26 Grad: Für die ganze Woche erwarten die Meteorologen einen nahezu perfekten Altweibersommer in Mainz.

Anzeige

Mainz – Blauer Himmel, Sonnenschein und bis zu 26 Grad: Für die ganze Woche erwarten die Meteorologen einen nahezu perfekten Altweibersommer in Mainz.

Hoch „Renee“ sorgt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes beharrlich für Sonne. Das Hoch bringt warme Mittelmeerluft mit. Sobald sich der Morgennebel auflöst, steigen die Temperaturen auf bis zu 26 Grad. Ab Mitte der Woche sorgt dann schon das nächste Hoch für spätsommerliches Traumwetter.

Die kühlen Nächte sorgen für einen wohltuenden Schlaf. Auch Allergiker haben weniger Probleme: Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit ist die allergene Belastung durch Pollen nur noch gering. Vor allem Gräser- und Ambrosiapollen fliegen noch schwach.