Archivierter Artikel vom 09.10.2011, 19:42 Uhr

Trainerdiskussion?

Harald Strutz: Immer weiter mit Thomas Tuchel – Wie er denn jetzt mit Thomas Tuchel umgehe, wurde Harald Strutz am Samstagabend vor der Fernsehkamera vom Sky-Reporter gefragt.

Foto: Julia Rau

Harald Strutz: Immer weiter mit Thomas Tuchel -

Wie er denn jetzt mit Thomas Tuchel umgehe, wurde Harald Strutz am Samstagabend vor der Fernsehkamera vom Sky-Reporter gefragt. Der 05-Klubchef sollte sich, das war die versteckte Botschaft, dazu äußern, ob jetzt der Trainer in Frage stehe. „Wir werden uns nicht umarmen und auch keinen Walzer tanzen“, antwortete Strutz gelassen. „Wir lassen den Trainer einfach in Ruhe.“ Das laufe nicht anders ab als einst mit Jürgen Klopp. „Wir haben uns für Thomas Tuchel entschieden“, so Strutz. „Und diesen Weg gehen wir in guten wie in schlechten Zeiten. Immer weiter, immer weiter, immer weiter...!“ Der Reporter habe reichlich verdutzt dreingeschaut. rr