Plus
Bad Kreuznach

Tödlicher Kita-Unfall: Landgericht bestätigt früheres Urteil

Mehrere Kinder waren auf den langen Stamm zugelaufen, um darauf zu balancieren - dann ging alles sehr schnell. Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Kopf tödlich verletzt.
Mehrere Kinder waren auf den langen Stamm zugelaufen, um darauf zu balancieren - dann ging alles sehr schnell. Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Kopf tödlich verletzt. Foto: Wilhelm Leyendecker

Im neu aufgerollten Prozess um den tödlichen Unfall einer Sechsjährigen bei einem Kindergartenausflug nahe Bad Kreuznach hat das Landgericht das erste Urteil bestätigt. Demnach bleibt es bei der Entscheidung des Amtsgerichts vom Juni 2011. Ein Forstwirt und zwei Erzieherinnen waren zu Geldstrafen zwischen 800 und 1500 Euro verurteilt worden, die der beiden Frauen wurden zur Bewährung ausgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Im neu aufgerollten Prozess um den tödlichen Unfall einer Sechsjährigen bei einem Kindergartenausflug nahe Bad Kreuznach hat das Landgericht das erste Urteil bestätigt. Demnach bleibt es bei der Entscheidung des Amtsgerichts vom Juni 2011. Ein Forstwirt und zwei Erzieherinnen waren zu Geldstrafen zwischen 800 und 1500 Euro ...