Plus
Mainz

Titelverteidigerin verärgert Veranstalter

Asha Gigi Roba riss erst die Hände hoch und dann das Zielband entzwei: Die Äthiopierin war 2011 die schnellste Frau beim Gutenberg-Marathon, hat in diesem Jahr aber für Ärger bei den Veranstaltern gesorgt. 
Foto: Michael Bellaire
Asha Gigi Roba riss erst die Hände hoch und dann das Zielband entzwei: Die Äthiopierin war 2011 die schnellste Frau beim Gutenberg-Marathon, hat in diesem Jahr aber für Ärger bei den Veranstaltern gesorgt. Foto: Michael Bellaire

Ob mit oder ohne Asha Gigi Roba: Die Organisatoren rechnen mit schnellen, spannenden Konkurrenzen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass der 13. Mainzer Gutenberg-Marathon am Sonntag ohne eine Startnummer 1 stattfinden wird. Die nämlich ist den Titelverteidigern vorbehalten. Bane Tola aber, der äthiopische Vorjahressieger, ist diesmal nicht im Feld - und dass seine Landsfrau Asha Gigi Roba auf die Strecke gehen wird, scheint ...