Plus
Mutterschied

Tierische Notlandung: Brieftaube rastet auf dem Hunsrück

"Uiiiiiii": Da staunt die kleine Mila. Liebevoll streichelt das Mädchen die handzahme Taube und füttert sie mit Kekskrümeln.
"Uiiiiiii": Da staunt die kleine Mila. Liebevoll streichelt das Mädchen die handzahme Taube und füttert sie mit Kekskrümeln. Foto: Maximilian Eckhardt

Eine Brieftaube ist auf dem Hunsrück notgelandet: Das völlig erschöpfte Tier nahm an einem Flugwettbewerb teil und sollte eigentlich von Moskau nach Aachen flattern. Doch ihr Ziel hat sie nicht erreicht: Nachdem die Taube schätzungsweise 2200 Kilometer zurückgelegt hatte, musste sie am Dienstag in Simmern pausieren.

Lesezeit: 1 Minute
Mutterschied - Eine Brieftaube ist auf dem Hunsrück notgelandet: Das völlig erschöpfte Tier nahm an einem Flugwettbewerb teil und sollte eigentlich von Moskau nach Aachen flattern. Doch ihr Ziel hat sie nicht erreicht: Nachdem die Taube schätzungsweise 2200 Kilometer zurückgelegt hatte, musste sie am Dienstag in Simmern pausieren. „Sie ist bei ...