Plus
Nohen

Tiefe Fleischwunde: Wachhunde mit Drahtseil angebunden

Mit fingerdickem Stahlseil um den Hals wurde eine der beiden Schäferhündinnen ins Idar-Oberstein Tierheim eingeliefert.
Mit fingerdickem Stahlseil um den Hals wurde eine der beiden Schäferhündinnen ins Idar-Oberstein Tierheim eingeliefert. Foto: Hannah Conradt

Wann ist Hundehaltung so große Quälerei, dass dem Halter die Hunde weggenommen werden müssen? Das Tierheim Idar-Oberstein will zwei Hunde eigentlich nicht herausgeben, die mit einem Stahlseil aneinander gebunden waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Klaus-Peter Müller Einer Treibjagd verdanken zwei junge Schäferhündinnen ihre Befreiung und möglicherweise auch ihr Leben: Einer der Jäger entdeckte von seinem Hochsitz aus die beiden herrenlosen Tiere, die mit einem dünnen, nur etwa 80 Zentimeter langen Drahtseil aneinander gebunden waren. Die Art, wie das Gespann nebeneinander, Körper an Körper, ...