40.000
  • Startseite
  • » TC Betzdorf fiebert Aufstiegsspiel gegen Marburger TC entgegen
  • Aus unserem Archiv

    TC Betzdorf fiebert Aufstiegsspiel gegen Marburger TC entgegen

    Kein Teaser vorhanden

    Das erfolgreiche Team des TC Grün-Weiß Betzdorf, das nun auch das Aufstiegsspiel gewinnen möchte, von links, hinten: Timo Kötting, Timo Müller, Marco Bierbaum, Andreas Hörter; vorne: Tom Köhler, Michael Weber, Ingo Groß.
    Das erfolgreiche Team des TC Grün-Weiß Betzdorf, das nun auch das Aufstiegsspiel gewinnen möchte, von links, hinten: Timo Kötting, Timo Müller, Marco Bierbaum, Andreas Hörter; vorne: Tom Köhler, Michael Weber, Ingo Groß.
    Foto: honorarfrei

    Das große Plus der Betzdorfer, die als eines der wenigen Spitzenteams in der Oberliga ohne Ausländer auskommen, ist die Ausgeglichenheit. Von Position eins, die Kapitän Timo Müller einnimmt, bis zu Position sechs, die am Samstag Timo Kötting übernehmen wird, weist die Mannschaft kaum ein Gefälle in ihrer Leistungsstärke auf. An der Spitze reichte es während der Saison auch häufiger nicht, doch die hinteren Positionen holten die Kohlen oft aus dem Feuer. Und auch im Doppel punkteten die Betzdorfer deshalb, wie Groß erklärt: "Im Doppel verliert der, der den schwächsten Spieler hat."

    Vor der Saison holten sich die Betzdorfer in einem einwöchigen Trainingslager in Kroatien beim ehemaligen DTB-Jugendtrainer Eduard Samuel den Feinschliff. Zuletzt haben Timo Müller, Ingo Groß, Michael Weber, Andreas Hörter, Tom Köhler, Timo Kötting und Marco Bierbaum sechs Wochen lang intensiv trainiert und viele Turniere gespielt. "Wir sind bis über die Haarspitzen motiviert", sagt Groß, "wir wollen unbedingt einmal Regionalliga spielen, auch wenn wir dann weit reisen müssen."

    Gegen den Marburger TC sind die Betzdorfer Außenseiter, der ungeschlagene Hessenmeister verfügt über einen erfahrenen Kader. Dem stellt der TC Grün-Weiß seine Begeisterung entgegen und hofft dabei auf lautstarke Unterstützung. "Wir spielen gerne vor vielen Zuschauer, das macht uns nichts aus", sagt Groß und hat eine besondere Aktion gestartet: "Jeder mit einem grünen Oberteil erhält am Samstag eine Bratwurst." Gefeiert wird anschließend in jedem Fall, das kann jedoch dauern. Gut möglich, dass die Entscheidung erst unter Flutlicht fallen wird.

    Von unserem Redakteur Oliver Treptow

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!